Schlafapnoe

point dinterrogationWas ist Schlafapnoe?

Die Schlafapnoe ist eine Krankheit, die beim breiten Publikum wenig bekannt ist, noch viel zu wenig diagnostiziert wird, aber eine immer wachsende und bedeutende Anzahl unserer Zeitgenossen betrifft. Je nach Alter, Geschlecht und Berechnungskriterien schätzt man, dass bis zu 26% der Bevölkerung unter Schlafapnoe leiden.

Die Behandlungsmethoden


Die Ursachen

Causes

Schlafapnoe kann durch verschiedene Ursachen begründet sein. Sie können in zwei große Gruppen kategorisiert werden:

  • Die Schlafapnoe mabolischen Ursprungs – auch „Schlaf-Apnoe-Syndrom (SAS)“ genannt. Es handelt sich um eine Apnoe, resultierend aus den Atemanstrengungen, um gegen eine „Verstopfung“ der oberen Luftwege (Nase, Mund, Rachen, Kehlkopf) anzukämpfen.
  • Die Schlafapnoe neurologischen Ursprungs – genannt „Zentrales Schlafapnoe-Syndrom (ZSS)“. Es handelt sich um eine Anomalie der Atmungskontrolle.

Die Behandlungsmethoden


Die Folgen

Endormie

Die Schlafapnoe wirkt sich negativ auf die Qualität des Schlafs aus, in dem die Dauer der Tiefschlaf-und der REM-Phase durch Weckreaktionen verringert wird. Sie kann verantwortlich sein für:

  •  Schläfrigkeit : Die Schlafapnoe führt zu  Zeitperioden der Schläfrigkeit während des Tages und kann erhöhte Reizbarkeit, eine Senkung der Libido und manchmal Depressionen hervorrufen.
  • Herz-Kreislauf Beschwerden: Die Schlafapnoe kann auch in Zusammenhang mit arteriellem Bluthochdruck und anderen Herz-Kreislauf Beschwerden gebracht werden, da sie den Partialdruck des Sauerstoffs im Blut senkt.

Die Behandlungsmethoden

 

 

SOLUNox

Die Lösung für Schnarchprobleme und Schlafapnoe:

Wieder Freude am Schlafen.

Herr Anton M. aus der Schweiz schreibt: wie schon am Telefon gesagt, Sie haben mir mit Solunox  mein Leben verändert. Bisher habe ich es kaum gewagt bei Freunden oder Verwandten zu übernachten, ich schnarchte so laut, dass es für alle unangenehm war, besonders für mich, da ich die Nachtruhe der anderen störte. Jetzt habe ich keine "Angst" mehr mit meinen Wanderfreunden in Berghütten zu schlafen. ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug. Nochmals vielen Dank und viel Erfolg.

Das sagen unsere Kunden:

Herr Marco H. aus der Schweiz schreibt: Guten Tag Herr Klinckmann Vielen Dank für die Zusendung der Solunox Protrusionsschiene. Über die Festtage bis heute habe ich diese bereits benutzt und folgende Erfahrungen damit gemacht: · Die Anpassung klappte nicht sofort, konnte dies aber mittels Neuanpassungen wieder beheben, bis die Schiene den gewünschten Effekt hatte mit dem Abstand der Zahnreihen. · Schlafe aktuell ruhiger und vorallem durch. (erwache nicht mehr in der Nacht) · Mein Partnerin meint, dass ich nur noch sehr leise, wenn überhaupt, schnarche. · Der Kiefergelenkschmerz (zu anfangs hat es richtig geknackt) lässt nun auch langsam nach und ich gewöhne mich daran. Somit behalte ich diese neue Schiene gerne, weil Sie alle 3 Bedürfnisse abdeckt. (Apnoe/Knirschen/Schnarchen)
Copyright 2013 Solubrux Alle Rechte vorbeahlten - AGB